changed

Beiträge von:
Sachin Vankalas

Hier finden Sie eine Übersicht aller bereits publizierten Artikel des Autors.
Autor

Sachin Vankalas

Sachin Vankalas arbeitet als Geschäftsführer von LuxFLAG - der Luxembourg Finance Labelling Agency, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Kapitalbildung im Bereich Sustainable Finance zu fördern, indem sie ein anerkanntes Siegel an geeignete Anlageprodukte vergibt.
Als Geschäftsführer leitet Herr Vankalas das gesamte Team der Agentur und trägt die Verantwortung für die Kunden- und Geschäftsbereiche des Unternehmens, einschließlich der Strategie und des Ressourcenmanagements von LuxFLAG. In dieser Funktion obliegt ihm auch die Entwicklung strategischer Ziele und die Sicherstellung ihrer effektiven Umsetzung. Herr Vankalas stieß 2011 zu LuxFLAG. Zuvor arbeitete er fünf Jahre lang bei einer Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft und war zuvor bei einer internationalen Ratingagentur tätig.
Herr Vankalas gilt als anerkannter Experte für Sustainable Finance und wird regelmäßig zu Fachfragen konsultiert und herangezogen. Er ist Mitglied des HCPF, ALFI und ABBL Technical Committees on Sustainable Finance, Dozent für Sustainable Finance an der Universität Luxemburg und aktives Vorstandsmitglied des International Climate Finance Accelerator (ICFA), Inclusive Finance Network (InFiNe) sowie der European Microfinance Platform (e-MFP).
Herr Vankalas besuchte die Harvard University & NYU Stern, absolvierte dort Führungsprogramme in den Bereichen Finanzen und Nachhaltigkeit und erwarb einen Master of Science in Banking and Finance an der Luxembourg School of Finance.