changed

Beiträge von:
Daniel Theobald

Hier finden Sie eine Übersicht aller bereits publizierten Artikel des Autors.
Autor

Daniel Theobald

Daniel Theobald kann auf mehr als 16 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen innerhalb des Finanzsektors zurückgreifen. Seine ausgeprägte Kreditexpertise sammelte er im Wesentlichen in verschiedenen Rollen innerhalb des Sparkassen- und genossenschaftlichen Bankensektors. Zusätzlich war er für einen US-amerikanischen Finanzinvestor tätig.
In seiner Rolle als Unternehmensberater bei PwC Luxembourg unterstützt er Banken bei der Entwicklung und Realisierung neuer Geschäftsmodelle sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Überdies ist er Ansprechpartner für den Bereich Sustainable Finance und Impact Banking. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe Sustainable Finance der ABBL.
Der ausgebildete Bankkaufmann hält einen Bachelor of Science in Management and Financial Markets und einen Master of Laws in Mergers & Acquisitions der Frankfurt School of Finance and Management. Seine akademische Ausbildung wird durch einen diplomierten Bankbetriebswirt der Frankfurt School of Finance and Management ergänzt. Diese umfasst ebenfalls die fachliche Eignung im Sinnes des §25c Abs. 1 KWG. Desweiteren unterrichtet er an der zuvor genannten Einrichtung das Fach Betriebswirtschaftslehre und begleitet regelmäßig Abschlussarbeiten im akademischen Bereich als Zweitgutachter. Aktuell ist er Doktorand am Lehrstuhl für Familienunternehmen der WHU - Otto Beisheim School of Management.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner